Bundesliga

Bei Bicakcic wird's eng

Nagelsmanns überschaubare Optionen

Bei Bicakcic wird's eng

Hoffenheims Verteidiger Ermin Bicakcic wird wohl im Gastspiel der TSG in Düsseldorf ausfallen.

Hoffenheims Verteidiger Ermin Bicakcic wird wohl im Gastspiel der TSG in Düsseldorf ausfallen. imago

Das bedeutet, dass Julian Nagelsmann am Samstag bei Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Dreierkette einmal mehr umbauen muss. Denn Kasim Adams (Sprunggelenksverletzung), Benni Hübner (Schwindel nach einer Gehirnerschütterung) und Kevin Akpoguma (Augenhöhlenbruch) fehlen weiterhin. Bicakcic, den die Achillessehne plagt, wohl ebenso, wenngleich aufgrund der Schonung bereits eine Besserung eingetreten ist. Bleiben für die Positionen rechts und links neben dem gesetzten Kevin Vogt: Havard Nordtveit, Stefan Posch und Justin Hoogma. Favoriten sind die beiden Erstgenannten.

Gute Nachrichten bei Kramaric

Gute Nachrichten gibt es dagegen aus der Offensivabteilung: Andrej Kramaric, der noch Kniebeschwerden von der WM mitgebracht hatte und deshalb immer wieder mit den Einheiten aussetzte, trainiert voll mit. Und auch die spät verpflichtete Arsenal-Leihgabe, Reiss Nelson, die am Donnerstag für die englische U20 beim 2:0 gegen die Schweiz debütierte, hinterließ am Dienstagvormittag einen guten Eindruck.

Spielersteckbrief Bicakcic
Bicakcic

Bicakcic Ermin

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
9
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
7
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
7

Ansonsten sind die TSG-Nationalkicker noch unterwegs oder werden wie DFB-Debütant Nico Schulz aus Belastungsgründen geschont. Bei den Rekonvaleszenten Kerem Demirbay und Dennis Geiger geht es weiter voran, das Duo hat die Ballarbeit aufgenommen.

Benni Hofmann

Das Mitglieder-Ranking der Bundesliga - und wo der FC stünde