Schwede steht seinem Nationalteam nicht zur Verfügung

Forsberg reist zurück nach Leipzig

Emil Forsberg

An der Leiste verletzt: Emil Forsberg. imago

Forsberg verpasst damit den Test in Österreich am Donnerstag und das Spiel der Nations League am Montag gegen die Türkei (LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker und im Stream bei DAZN). Auch Martin Olsson von Swansea City steht den Nordeuropäern wegen Wadenproblemen nicht zur Verfügung.

Forsberg hatte beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag noch über die volle Spielzeit für die Sachsen auf dem Platz gestanden. Überhaupt war er für RB in dieser Saison schon wegen Europa-League-Qualifikation, DFB-Pokal und Bundesligaspielen insgesamt achtmal im Einsatz.

Spielersteckbrief Forsberg

Forsberg Emil

Schweden - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1904

RB Leipzig - Vereinsdaten

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Nach Forsbergs Abreise sind noch drei Bundesliga-Akteure im Kader vertreten. Abwehrspieler Ludwig Augustinsson (Werder Bremen) sowie die Stürmer Isaac Kiese Thelin (Bayer Leverkusen) und Robin Quaison (Mainz 05).

las

Nations League - Hintergrund

"Eine Gefahr": Deschamps über Gegner Deutschland

alle Videos in der Übersicht