Stürmer verletzt sich im bayerischen Landespokal

Außenbandteilriss: 1860 muss auf Ziereis verzichten

Markus Ziereis

Bittere Diagnose: Markus Ziereis wird 1860 München vorerst nicht zur Verfügung stehen. imago

Ziereis hatte beim Spiel gegen den Bezirksligisten am Dienstag den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 erzielt, hinkte in der Schlussphase allerdings verletzt vom Platz. Am Mittwoch folgte die MRT-Untersuchung beim 25-Jährigen - und die Diagnose: Außenbandteilriss im rechten Knie. Zur Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben, Ziereis dürfte Coach Daniel Bierofka aber mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Erst am vergangenen Sonntag hatte Ziereis beim 1:3 gegen Holstein Kiel als Einwechselspieler sein Pflichtspieldebüt für 1860 in dieser Saison gefeiert, nachdem er in der 3. Liga bislang nicht zum Einsatz gekommen war. In der vergangenen Saison gehörte er mit 14 Treffern in der Regionalliga Bayern noch zu den Garanten für den Aufstieg der Löwen.

mib

Spielersteckbrief Ziereis

Ziereis Markus

1860 München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau