Dortmunder Offensivmann fällt mindestens in Fürth aus

Bruun Larsen fehlt dem BVB zum Start

Jacob Bruun Larsen

Lucien Favre muss umdenken: Jacob Bruun Larsen fällt für die Partie in Fürth aus. imago

Genauere Angaben zur Verletzung machte die Borussia nicht, "innerhalb der nächsten zwei Wochen" könne Bruun Larsen, der zu den Gewinnern der Vorbereitung zählt, wohl im Mannschaftstraining zurückerwartet werden. Somit kommt wohl auch der Ligaauftakt etwas zu früh für den Dänen: Am Sonntag in einer Woche empfängt Dortmund RB Leipzig.

Bruun Larsen hatte seine Chance während der USA-Reise der Borussia genutzt und nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Im Test gegen den FC Zürich (4:3) erzielte er drei Tore, beim abschließenden Test gegen Lazio Rom (1:0) stand er in der Startelf. Auch für die Partie in Fürth galt Bruun Larsen als Kandidat für die erste Elf, ehe der erste kleine Rückschlag der Vorbereitung für ihn erfolgte.

psz

Spielersteckbrief Bruun Larsen

Bruun Larsen Jacob

Trainersteckbrief Favre

Favre Lucien