3. Liga

Erfolgloses Probetraining: Kein Pogba in Uerdingen

Drittligist beendet Testphase mit Weltmeister-Bruder vorzeitig

Erfolgloses Probetraining: Kein Pogba in Uerdingen

Mathias Pogba

Probetraining nach nur einem Tag beendet: Mathias Pogba konnte sich in Uerdingen nicht für einen Vertrag empfehlen. imago

"Er war einmal da und kommt nicht mehr", sagte Uerdingens Coach Stefan Krämer der "Rheinischen Post". Ursprünglich war das Probetraining des Stürmers bis Donnerstag angesetzt gewesen, Pogbas Defizite waren aber wohl zu augenfällig. "Mathias war lange verletzt und ist definitiv nicht in der körperlichen Verfassung, in der er uns helfen könnte", so Krämer weiter.

Der derzeit vereinslose Pogba spielte zuletzt für den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam, wo sein Vertrag im August 2017 im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Anschließend hatte sich für den 1,94 Meter großen Angreifer kein neues Engagement mehr aufgetan.

Spielersteckbrief Pogba
Pogba

Pogba Mathias

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

Mathias Pogba und sein Zwillingsbruder Florentin sind im Gegensatz zu ihrem jüngeren Bruder Paul in Guinea geboren und liefen jeweils für die Nationalmannschaft des afrikanischen Staates auf. Derzeit sind allerdings beide ohne Verein und waren zuletzt beim Weltmeister-Empfang der französischen Nationalmannschaft in Paris öffentlich zu sehen.

mib