Bundesliga

Bayern heute ohne Boateng und James

Auch Gnabry und Renato Sanches fehlen

Bayern heute ohne Boateng und James

Jerome Boateng

Wird im Supercup am Abend in Frankfurt fehlen: Jerome Boateng. imago

Wegen der Probleme an der Patellesehne hatte Boateng schon beim Testspiel am 8. August beim Zehntligisten FC Rottach-Egern pausiert.

Ebenfalls fehlen wird den Bayern im Spiel gegen Pokalsieger Eintracht Frankfurt (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) der Kolumbianer James. James hatte im Spiel in Rottach-Egern einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Deswegen und wegen seines Trainingsrückstandes wird James nicht an der Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena teilnehmen und bleibt ebenfalls in München.

Vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub hatte der neue Bayern-Trainer Niko Kovac sich lobend über seine Neuzugänge Leon Goretzka (Schalke 04) und Serge Gnabry (nach Ausleihe an 1899 Hoffenheim) geäußert und ihnen eine gute Rolle in der kommenden Saison vorhergesagt. Gnabry wird allerdings definitiv am Abend nicht zum Einsatz kommen: Er fehlte im Abschlusstraining und bleibt in München. Das Gleiche gilt auch für Renato Sanches (Probleme im Lendenwirbelbereich). Nicht mit von der Partie ist auch Weltmeister Corentin Tolisso, der erst am Montag ins Training einsteigen wird.

sam/lin

kicker.tv Hintergrund

Kovac gegen Frankfurt - Der Kampf um den Supercup

alle Videos in der Übersicht