Nicht in diesem Jahr, aber auch nicht vom Tisch

FIFA 19 und die ICON-Trainer

Keine Trainer-ICONS in FIFA 19: Dieser Status bleibt vorerst den Spieler vorbehalten.

Keine Trainer-ICONS in FIFA 19: Dieser Status bleibt vorerst den Spieler vorbehalten. kicker eSport

Franz Beckenbauer, Ernst Happel oder Sepp Herberger - sie alle haben als Trainer Legendenstatus erreicht. Im März haben wir deshalb die Frage aufgeworfen, ob es in FIFA 19 möglicherweise auch ICON-Trainer geben könnte. National und international hätten die Entwickler genug Kandidaten. Für FIFA 19 soll es aber nicht eingebaut werden. Die Idee sei zwar gut und man habe auch schon darüber nachgedacht, aber derzeit gäbe es noch viele andere Inhalte, die es zu bearbeiten gilt. Trainer-Ikonen wären daher jetzt für FIFA 19 noch keine Option.

Neue ICON-Spieler wird es dagegen aber auf jeden Fall geben. Davon hat EA SPORTS auch schon die ersten verkündet. Seit FIFA 14 gibt es die Legenden, welche mittlerweile ICONS genannt werden. In FIFA 18 hatte EA diese erstmals in drei Klassen unterteilt. Das wird in FIFA 19 auch wieder der Fall sein. Mit Fabio Cannavaro, Roberto Baggio oder Miroslav Klose sind bereits einige neue Ikonen angekündigt worden. In unserer Galerie bekommt Ihr eine Übersicht.

Nicole Lange

12

Ein Deutscher dabei - Die neuen Ikonen in FIFA 19