Gladbach: Entscheidung über Zukunft gefallen

Herrmann: "Ich bleibe - definitiv!"

Patrick Herrmann

Bleibt der Borussia erhalten: Patrick Herrmann. picture alliance

Hintergrund: Es gab ein erneutes Gespräch zwischen Trainer Dieter Hecking und dem 27-Jährigen, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Der Coach machte darin klar, dass der Verein momentan hochzufrieden mit den Leistungen und der Entwicklung des Außenbahnspielers sei. Die Folge: Gladbach ist nicht bereit, Herrmann, dem verschiedene Angebote vorliegen, in diesem Sommer ziehen zu lassen.

Schon am Sonntag hatte Sportdirektor Max Eberl gegenüber dem kicker deutlich gemacht, dass man auf Herrmann setze: "Es ist überragend, wie Patrick Herrmann die Konkurrenzsituation angenommen hat. Es gibt keinen Grund, ihn abzugeben, wenn er, wie gerade, um einen Stammplatz kämpft."

Spielersteckbrief Herrmann

Herrmann Patrick

Die Chance bekommt Herrmann weiter. Er sagt: "Ich nehme den Konkurrenzkampf bei Borussia an. Tatsache ist ja, dass ich eigentlich nie weg wollte. Ich bin glücklich, dass das Thema Wechsel endgültig vom Tisch ist."

Jan Lustig

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten