2. Bundesliga

Darmstadts Torwart-Rochade vor der Vollendung: Joel Mall nach Paphos - Rouven Sattelmaier der Nachfolger?

Darmstadts Torwart-Rochade vor der Vollendung

Mall nach Paphos - Sattelmaier der Nachfolger?

Rouven Sattelmaier

Keeper Rouven Sattelmaier spielt derzeit in Darmstadt vor. imago

Was sich schon länger andeutete, wurde nun Fakt: Schlussmann Joel Mall verabschiedete sich unter der Woche von seinen Mannschaftskollegen. Ihn zieht es nach Zypern, zum Erstligisten Paphos FC. Das Böllenfalltor hat der 27-jährige Schweizer, der mit der Hoffnung auf einen Stammplatz nach Südhessen gewechselt war, sich zuletzt aber nicht nur hinter Daniel Heuer Fernandes, sondern auch Florian Stritzel als Nummer zwei anstellen musste, bereits verlassen. Dort vorgestellt hat sich unter der Woche hingegen Keeper Rouven Sattelmaier, der seit 1. Juli vereinslos ist und zuletzt dem FC Bradford in England angehörte.

Der 30-Jährige weist neben fünf Zweitliga-Spielen auch 104 Einsätze in Liga drei vor, vor allem aus seiner Zeit bei Jahn Regensburg. Laut Trainer Dirk Schuster ist Sattelmaier ein Kandidat für eine Verpflichtung. Dann wären die gewünschten drei Torhüter wieder beisammen.

Spielersteckbrief Sattelmaier
Sattelmaier

Sattelmaier Rouven

Zwar haben die Darmstädter auch dem 18-jährigen Tormann-Eigengewächs Josip Galic kürzlich einen Lizenzspieler-Vertrag gegeben. Er gehört aber nur auf dem Papier dem Profikader an, spielt und trainiert bei den A-Junioren in der Hessenliga und hilft dem Zweitliga-Team lediglich formal, die "Local Player"-Vorgaben zu erfüllen.

Jens Dörr