3. Liga

Würzburgs Serie: Kickers wollen die Nummer 13

Schiele warnt vor Uerdingens Qualität

Würzburgs Serie: Kickers wollen die Nummer 13

Will mit seiner Mannschaft die Heimserie ausbauen: Würzburgs Trainer Michael Schiele.

Will mit seiner Mannschaft die Heimserie ausbauen: Würzburgs Trainer Michael Schiele. imago

Würzburg ging in Osnabrück in Führung, fing sich allerdings nach der Pause den Ausgleich und in der dritten Minute der Nachspielzeit sogar noch den ärgerlichen Gegentreffer zum 1:2. Nach null Zählern zu Beginn wollen die Kickers am Samstag vor heimischem Publikum erstmals in dieser Saison punkten.

Und es sieht nicht schlecht aus, denn am Dalle verlor die Mannschaft zuletzt zwölfmal in Folge nicht - es gab sieben Siege sowie fünf Remis. "Wir wollen erneut mit großer Leidenschaft ins Match gehen und mit unseren Fans im Rücken saisonübergreifend im 13. Heimspiel in Folge unbesiegt bleiben", gibt Coach Schiele auf der Website des Drittligisten vor. In die gleiche Kerbe schlägt auch Außenbahnspieler Kai Wagner: "Die Serie soll natürlich fortgesetzt werden."

Spielersteckbrief K. Wagner
K. Wagner

Wagner Kai

Trainersteckbrief Schiele
Schiele

Schiele Michael

"Viele positive Ansätze" in Osnabrück

Mit Uerdingen haben die Kickers am Samstag einen ambitionierten Aufsteiger zu Gast, der über einige Spieler mit Bundesligaerfahrung verfügt. "Wir erwarten am Samstag einen starken Gegner. Der KFC hat eine Vielzahl an Spielern in seinen Reihen, die man das gesamte Spiel über auf der Rechnung haben muss", weiß auch Schiele. Die Würzburger wollen an Teile der Leistungen in Osnabrück anknüpfen, nur dieses Mal soll es eben Zählbares geben. "Wir haben in Osnabrück viele positive Ansätze gezeigt, an diesem Samstag wollen wir dann auch ein positives Ergebnis erzielen", so Wagner.

mst