Int. Fußball

Patrick Ziegler, ehemaliger Profi des 1. FC Kaiserslautern, hat für drei Jahre in Australien bei Western Sydney Wanderers FC unterschrieben

Verteidiger unterschreibt Dreijahresvertrag

Ex-Lauterer Ziegler kommt bei Sydney Wanderers unter

Der Ex-Lauterer Patrick Ziegler wechselt in die australische erste Liga.

Der Ex-Lauterer Patrick Ziegler wechselt in die australische erste Liga. imago

Wie der Western Sydney Wanderers FC am Mittwochmittag (MESZ) bekanntgab, hat Ziegler bei dem Verein einen Vertrag für die nächsten drei Spielzeiten unterschrieben. "Ich bin sehr froh, Teil dieses großen Klubs zu sein und ein neues Kapitel in meiner Karriere in Australien starten kann", wird Ziegler auf der Vereins-Website zitiert.

Wie Ziegler ausführte, war der deutsche Trainer Markus Babbel mit ausschlaggebend für die Entscheidung, sich dem Wanderers FC anzuschließen. "Wir hatten ein paar nette Telefonate und er erzählte mir viel über den Klub und meine neuen Spielerkollegen, aber auch über das Land, die Kultur und den Lifestyle", berichtete Ziegler.

Western Sydney Wanderers - Vereinsdaten
Western Sydney Wanderers

Gründungsdatum

04.04.2012

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Ziegler begann seine Profikarriere bei der SpVgg Unterhaching, weitere Stationen waren der SC Paderborn sowie zuletzt der 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt kann der 28-Jährige auf 27 Spiele in der Bundesliga sowie auf 102 Partien im Unterhaus.

Ziegler freut sich schon auf seine neue Aufgabe und wird rechtzeitig nach Australien reisen, um die Vorbereitungen mit seinen Teamkollegen auf die kommende Saison aufzunehmen. Die Spielzeit 2018/19 in Down Under startet am 19. Oktober.

jer