3. Liga

Offiziell: Kai Bülow verlässt den Karlsruher SC und schließt sich in seiner Geburtsstadt dem FC Hansa Rostock an

Hansa stattet Defensivspezialisten mit Vertrag bis 2020 aus

Offiziell: Bülow verlässt Karlsruhe gen Rostock

Ein Bild aus dem Dezember 2009, auf das sich die Hansa-Fans nun wieder freuen dürfen: Kai Bülow im Rostocker Trikot.

Ein Bild aus dem Dezember 2009, auf das sich die Hansa-Fans nun wieder freuen dürfen: Kai Bülow im Rostocker Trikot. imago

Bülow hat seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig aufgelöst, um bei der Kogge ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2020 zu unterschreiben. "Mit Kai Bülow haben wir einen zweikampfstarken Defensivroutinier verpflichten können, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kopfballstärke eine wichtige Alternative für unsere Abwehr ist", wird Hansa-Sportvorstand Markus Thiele zitiert: "Zudem kennt er den F.C. Hansa natürlich bestens und wollte unbedingt wieder zu seinem Heimat- und Ausbildungsverein zurückkehren. Wir bedanken uns beim Karlsruher SC für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf."

Bülow hat wirklich Stallgeruch: Er durchlief von der E-Jugend an alle Nachwuchsmannschaften in Rostock und schaffte im Jahr 2005 den Sprung zu den Profis, für die er insgesamt 29 Erst- und 101 Zweitliga-Partien absolvierte. Im Jahr 2010 wechselte Bülow nach 15 Jahren zum TSV 1860 München, bevor er sich im Sommer 2017 Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC anschloss.

Nach "acht Jahren in der Fremde"

"Ich freue mich, wieder Teil der Hansa-Familie zu sein und möchte der Mannschaft und dem Verein natürlich bestmöglich dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Nach acht Jahren in der Fremde ist es schön, nun wieder für meinen Heimatverein auflaufen zu können", freut sich Bülow auf die Aufgabe. Bereits am Freitagnachmittag stieg er ins Mannschaftstraining ein und wird bei Hansa künftig mit der Rückennummer 4 auflaufen.

msc

Die Trikots der Drittligisten für die Saison 2018/19