FC Bayern: Gnabry-Einsatz ist noch offen

Martinez mischt schon wieder mit

Javi Martinez

Alles halb so wild: Javi Martinez. imago

Die Kniestauchung, die sich der 29-Jährige in einem Zweikampf zugezogen hatte, war offenbar nicht schlimm. Damit steht einem Einsatz des Spaniers im ersten Testspiel am Samstag nichts im Weg. In Klagenfurt (Anstoß 16 Uhr) feiert Niko Kovac gegen Paris St. Germain seine Premiere als Bayern-Trainer.

Beide Teams müssen natürlich auf zahlreiche WM-Fahrer verzichten, Kovac bringt für diesen ersten Test trotzdem eine mehr als ordentliche Truppe an den Start: Sven Ulreich im Tor, dazu die Feldspieler Rafinha, Javi Martinez, David Alaba, Juan Bernat, Renato Sanches, Franck Ribery, Kingsley Coman, Arjen Robben und Sandro Wagner.

Spielersteckbrief Javi Martinez
8

Martinez Aginaga Javier

Bayern München

Spanien

Spielerprofil
Spielersteckbrief Gnabry
22

Gnabry Serge

Bayern München

Deutschland

Spielerprofil

Ob Serge Gnabry nach seiner schweren Muskelverletzung auch schon seine ersten Minuten im Bayern-Dress absolvieren darf, ist noch offen. Da die Partie von Bayerns U 23 in der Regionalliga gegen den 1. FC Nürnberg verschoben worden ist, kann Kovac seinen Kader mit Jungprofis und Talenten auffüllen.

Frank Linkesch

19

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19