Bundesliga

Schieber fehlt dem FC Augsburg wochenlang

Knieverletzung setzt den Ex-Berliner außer Gefecht

Schieber fehlt dem FCA wochenlang

Steht Augsburg vorerst nicht zur Verfügung: Julian Schieber.

Steht Augsburg vorerst nicht zur Verfügung: Julian Schieber. imago

Der Angreifer unterzog sich am Mittwoch einer Operation am linken Knie. Schieber hatte nach dem Testspiel gegen die Würzburger Kickers (2:0) , in dem er zum 1:0 traf, über Kniebeschwerden geklagt. Bei dem Eingriff wurde ein kleiner freier Gelenkkörper entfernt. "Die Ärzte haben uns mitgeteilt, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist", erklärte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport via FCA-Website. "Daher wünschen wir Julian nun alles Gute in der Reha, damit er durch ein gezieltes Aufbautraining schnell wieder fit wird."

Schieber war nach vier Jahren bei Hertha BSC nach Augsburg gewechselt, in der Hauptstadt setzten ihn zwei Knorpelschäden fast zwei komplette Spielzeiten außer Gefecht. "Die ersten Wochen beim FCA waren für mich äußerst positiv. Leider wirft mich diese Verletzung gerade in der Saisonvorbereitung natürlich wieder etwas zurück", erklärte der 29-Jährige. "Aber ich blicke positiv nach vorne und bin sicher, dass ich gestärkt daraus hervorgehen werde. Ich weiß jedenfalls, dass ich bestens versorgt bin." Einige Wochen wird seine Ausfallzeit in jedem Fall dauern.

las

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten