2. Bundesliga

Transfer-Doppelpack: Erzgebirge Aue holt Robert Herrmann und Filip Kusic

Eine Stürmer und ein Abwehrspieler für Erzgebirge

Transfer-Doppelpack: Aue holt Herrmann und Kusic

Neu in Aue: Robert Herrmann und Filip Kusic (v.li.).

Neu in Aue: Robert Herrmann und Filip Kusic (v.li.). imago

Herrmann spielte zur Probe in Aue vor - erfolgreich! Der FCE hat den 24-jährigen Flügelspieler von Liga-Konkurrent Sandhausen unter Vertrag genommen. Der Kontrakt läuft bis Juni 2021. Veilchen-Cheftrainer Daniel Meyer hält viel vom Neuzugang, der bislang ein Spiel in Liga Zwei für den SVS absolviert hat und künftig mit der Trikotnummer 38 auflaufen wird. "Robert ist ein Spieler mit einer absoluten Schnelligkeit und einem starken linken Fuß. Wir wissen natürlich, dass er zuletzt persönlich ein recht schwieriges Jahr hatte. Unser Blick geht aber klar nach vorn. Darum hoffen und wünschen wir, dass sich Robert bei uns gut entwickelt und zu einer echten Verstärkung wird."

Eine Verstärkung hofft sich Aue auch mit der Verpflichtung von Kusic, der vom 1. FC Köln II zu den Veilchen stößt, ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat und die Rückennummer 36 erhält. "Filip kenne ich aus unserer jüngsten Vergangenheit in Köln. Er ist sehr flexibel einsetzbar, kann in der Abwehr wie auch auf der Außenbahn spielen. Mit ihm haben wir eine echte Alternative, falls sich die Rückkehr von Steve Breitkreuz hinziehen oder Christian Tiffert sich für ein Ende seiner Karriere entschließen sollte", ließ Coach Meyer wissen.

"Mit Robert und Filip haben wir zwei Spieler verpflichtet, die in allen Belangen sehr gut zu uns passen und unserem Anforderungsprofil entsprechen", meinte FCE-Präsident Helge Leonhardt.

nik