2. Bundesliga

FC Ingolstadt leiht Takahiro Sekine nach St. Truiden aus

Watanabe zurück nach Japan

Ingolstadt leiht Sekine nach St. Truiden aus

Schlägt seine Flanken in der kommenden Saison in Belgien: Takahiro Sekine.

Schlägt seine Flanken in der kommenden Saison in Belgien: Takahiro Sekine. imago

Sekine war im vergangenen Sommer von den Urawa Red Diamnods nach Ingolstadt gewechselt, konnte sich in seinem ersten Jahr dort aber nicht durchsetzen. Insgesamt standen für den 1,67 Meter großen Japaner nur zwei Pflichtspieleinsätze in der Anfangsphase der Saison zu Buche.

"Takahiro kann in der kommenden Saison auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln, das Jahr in Belgien bei St. Truiden wird ihn weiterbringen und im Anschluss kehrt er gestärkt zu uns zurück", erläuterte FCI-Sportdirektor Angelo Vier das Vorhaben. Sekines Vertrag bei den Schanzern läuft noch bis 2021.

Spielersteckbrief Sekine
Sekine

Sekine Takahiro

Spielersteckbrief Watanabe
Watanabe

Watanabe Ryoma

K. Sint-Truidense VV - Vereinsdaten
K. Sint-Truidense VV

Gründungsdatum

23.02.1924

Vereinsfarben

Gelb-Blau

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Neben Sekine verlässt ein weiterer Japaner die Ingolstädter - dieser allerdings dauerhaft. Ryoma Watanabe, der seit 2015 für die zweite Mannschaft des FCI auflief, wechselt zurück in seine Heimat und läuft künftig für den japanischen Zweitligisten Albirex Niigata auf.

mib