Ingolstadts Neuzugang kommt von Rapid Wien aus Österreich

"Erfahren und flexibel": FCI holt Lucas Galvao

Lucas Galvao

"Ich will auch in Deutschland zeigen, was in mir steckt": Ingolstadts Neuzugang Lucas Galvao (r.). imago

"Mit Lucas konnten wir einen erfahrenen und flexiblen Verteidiger für uns gewinnen", sagte FCI-Sportdirektor Angelo Vier auf der Vereinswebsite. "Er wird den Konkurrenzkampf in unserer Abwehr weiter anheizen und uns mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Mentalität in jedem Fall verstärken."

Lucas Galvao spielte bei Rapid Wien in der höchsten österreichischen Spielklasse zuletzt im Abwehrzentrum, kann in der Defensive aber flexibel eingesetzt werden. In der Saison 2017/18 kam der Linksfuß auf 30 Spiele in der Bundesliga (ein Tor) sowie sieben Einsätze in der Europa-League-Qualifikation. Nun freut sich der Brasilianer auf ein neues Abenteuer in Ingolstadt: "Ich will nun auch in Deutschland zeigen, was in mir steckt, möchte mich hier schnell integrieren und bin hochmotiviert", so Lucas Galvao.

Rapid Wien - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.01.1899

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Spielersteckbrief Lucas Galvao

da Costa Souza Lucas Galvao

Der 27-Jährige unterschrieb bei den Schanzern einen bis 2021 laufenden Dreijahresvertrag und wird das Trikot mit der Rückennummer 3 tragen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde bislang nichts bekannt.

cru