Bundesliga

Hannovers Trainer André Breitenreiter: "Wir versprechen uns viel von Walace"

Hannover: Bech und Gueye können gehen

Breitenreiter: "Wir versprechen uns viel von Walace"

"Ein Spieler mit großer Qualität": Hannovers Sechs-Millionen-Euro-Neuzung Walace.

"Ein Spieler mit großer Qualität": Hannovers Sechs-Millionen-Euro-Neuzung Walace. imago

"Natürlich versprechen wir uns viel von Walace", sagte Breitenreiter, "er ist ein Spieler mit großer Qualität und hat schon für die Nationalmannschaft Brasiliens gespielt. Das schafft auch nicht jeder. Von daher hoffen wir, dass er zurück in die Spur findet und uns hilft." In Hamburg galt Wallace als Problemprofi. Das soll sich in Hannover ändern, hofft Breitenreiter: "Ich habe mich mit ihm getroffen und einen guten Eindruck gehabt. Sportlich stehen seine Qualitäten ohnehin nicht infrage. Er ist ein einfacher Junge, der gut Fußball spielen möchte." Und schon erstaunlich gut Deutsch versteht und spricht, wie der 96-Cheftrainer bei der ersten Kontaktaufnahme positiv registrierte. Nun soll sich Walace, der mit der brasilianischen Olympiamannschaft 2016 in Rio die Goldmedaille gewann, mit guten Leistungen in den Vordergrund spielen.

Bech und Gueye sollen sich für andere Klubs empfehlen

Kaum noch Chancen auf einen dauerhaften Platz im 96-Kader haben hingegen Uffe Bech und Babacar Gueye. Beide Spieler waren zuletzt ausgeliehen: Bech an Zweitligist Greuther Fürth, Gueye an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Durch gute Trainingsleistungen und Testspieltore sollen sie sich nun für andere Klubs empfehlen. Breitenreiter: "Beide haben hier Vertrag und nichts verbrochen. Sie gehören jetzt zum Kader. Klar ist aber auch, dass ihre Chancen auf Einsatzzeiten sehr gering sind." Ins Trainingslager nach St. Peter Ording (von Mittwoch bis Sonntag) werden Bech und Gueye aber mitfahren.

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Spielersteckbrief Walace
Walace

Souza Silva Walace

Spielersteckbrief Bech
Bech

Bech Uffe

Spielersteckbrief Gueye
Gueye

Gueye Babacar

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Nach Kreuzbandriss: Prib läuft wieder

Nicht dabei sind hingegen die beiden japanischen Neuzugänge Takuma Asano (ausgeliehen von Arsenal London), der am kommenden Montag in Hannover erwartet wird, sowie Nationalspieler Genki Haraguchi (Hertha BSC), der für Japan bei der WM in Russland im Einsatz ist. Ebenfalls nicht mit ins Trainingslager fährt Edgar Prib. Nach seinem zweiten Kreuzbandriss, den er sich im Februar zugezogen hat, kann der Mannschaftskapitän aber wieder laufen und drehte am Montagnachmittag während des Trainings alleine seine Runden um den Platz. Wann Prib wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch nicht klar.

Gunnar Meggers