Bundesliga

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

BVB-Außenverteidiger geht nicht auf die Insel

Durm-Wechsel nach Huddersfield ist geplatzt

Sitzt weiter beim BVB fest: Erik Durm.

Sitzt weiter beim BVB fest: Erik Durm. picture alliance

Nach kicker-Informationen ist der zwischen BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Huddersfields Teammanager David Wagner in allen Details final besprochene Transfer geplatzt.

Medizinische Gründe wie vor einem Jahr, als der VfB Stuttgart in letzter Minute noch Abstand von Durms Verpflichtung nahm, liegen diesmal nicht vor. Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers sollen den Ausschlag gegeben haben.

Spielersteckbrief Durm
Durm

Durm Erik

Durm hat bislang 64 Bundesliga-Spiele für Dortmund absolviert und lief 32-mal in der 3. Liga für die Schwarz-Gelben auf. In der vergangenen Saison wurde der Abwehrmann zunächst nicht berücksichtigt und stand dann lange aufgrund einer Hüft-Operation und eines Außenbandrisses im rechten Sprunggelenk nicht zur Verfügung.

hen

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis