Finne erhält Fünfjahresvertrag beim FCA

Traum erfüllt: Jensen wechselt nach Augsburg

Fredrik Jensen

Läuft ab sofort im Trikot des FC Augsburg auf: Fredrik Jensen. imago

"Er ist ein junger, sehr talentierter Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er sich in unserem familiären Umfeld optimal weiterentwickeln kann", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter zur Verpflichtung des 20 Jahre alten Finnen. Details wie die Höhe der Ablösesumme wurden nicht verraten.

Jensen absolvierte für Enschede in der abgelaufenen Saison 30 Partien in der niederländischen Eredivisie und erzielte fünf Tore. Für die finnische Nationalmannschaft traf er in bislang sechs Spielen zweimal.

Spielersteckbrief F. Jensen

Jensen Fredrik

"Als kleiner Junge träumt man immer davon, einmal in einer europäischen Top-Liga spielen zu dürfen. Diesen Traum kann ich mir mit dem Wechsel zum FC Augsburg in die Bundesliga nun erfüllen", erklärte Jensen.

Der Mittelfeldspieler ist Augsburgs vierter Neuzugang nach André Hahn, Julian Schieber und Felix Götze.

cfl

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten