Bundesliga

"Geschichte weiterschreiben": Leitner bleibt bei Norwich

Augsburg lässt den Mittelfeldspieler ziehen

"Geschichte weiterschreiben": Leitner bleibt bei Norwich

Kehrt nicht nach Augsburg zurück: Moritz Leitner.

Kehrt nicht nach Augsburg zurück: Moritz Leitner. imago

Für Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart und Augsburg hat Leitner insgesamt 97 Bundesliga-Spiele bestritten, in das deutsche Oberhaus wird er aber zumindest vorerst nicht zurückkehren. Der 25-Jährige, der zuletzt vom FCA ausgeliehen war, wird seinen bei Norwich City eingeschlagenen Weg in der zweiten englischen Liga fortsetzen.

"Ich danke den Verantwortlichen beim FC Augsburg, dass sie es mir ermöglichen, nach Norwich zu wechseln. Ich habe dort im vergangenen halben Jahr sehr gut Fuß gefasst und möchte meine positiv begonnene Geschichte in England weiterschreiben. Dem FCA wünsche ich nur das Beste für die bevorstehende Saison", erklärte Leitner.

Spielersteckbrief Leitner
Leitner

Leitner Moritz

Norwich City - Vereinsdaten
Norwich City

Gründungsdatum

01.01.1902

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Über die Wechselmodalitäten des Mittelfeldspielers, der auch zweimal im Trikot von Lazio Rom in der Serie A auflief, haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Wir haben gemeinsam mit Norwich City eine für alle Seiten gute Lösung gefunden", betonte aber FCA- Geschäftsführer Stefan Reuter. "Wir haben deswegen dem Wechselwunsch von Moritz Leitner entsprochen."

nik

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten