Regionalliga

Elversberg verpflichtet Suero

Offensivkraft kommt aus Stadtallendorf

Elversberg verpflichtet Suero

Israel Suero Fernandez wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest von Stadtallendorf nach Elversberg.

Israel Suero Fernandez wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest von Stadtallendorf nach Elversberg. imago

Der Spanier Suero absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 35 Regionalligapartien für Stadtallendorf und konnte dabei sechs Tore erzielen. "Israel Suero Fernandez hat in der vergangenen Saison in Stadtallendorf definitiv auf sich aufmerksam machen können", wird SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz auf der Klub-Website zitiert: "Er ist ein sehr wendiger und technisch versierter Spieler, der das Zeug dazu hat, unserer Offensive frischen Wind und neuen Schwung zu verleihen."

"Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung bei diesem tollen Verein. Ich werde alles dafür geben, dass wir die sportlichen Ziele zusammen als Mannschaft erreichen. Bereits in den Spielen gegen Elversberg habe ich immer das Gefühl gehabt, gegen eine starke Mannschaft zu spielen. Umso mehr freue ich mich jetzt, hier zu sein und mit dem Team oben anzugreifen", sagte Suero.

Spielersteckbrief Suero Fernandez
Suero Fernandez

Suero Fernandez Israel

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Eintracht Stadtallendorf - Vereinsdaten
Eintracht Stadtallendorf
mehr Infos

Suero spielte in seiner spanischen Heimat für verschiedene Vereine, ehe es ihn im Frühjahr nach Deutschland zog. Zunächst war er für CSC Kassel in der Verbandsliga aktiv, ehe er sich für einen Wechsel in die Regionalliga Südwest zu Eintracht Stadtallendorf entschied. Beim damaligen Aufsteiger avancierte er sofort zur Stammkraft und verpasste nur ein Ligaspiel.

jer