3. Liga

Lotte: Mauksch bittet zum Auftakt - Däbritz wird Co-Trainer

Sportfreunde starten mit der Sommervorbereitung

Lotte: Mauksch bittet zum Auftakt - Däbritz wird Co-Trainer

Bereitet sich mit Lotte ab sofort auf die neue Saison vor: Neu-Trainer Matthias Mauksch.

Bereitet sich mit Lotte ab sofort auf die neue Saison vor: Neu-Trainer Matthias Mauksch. imago

Für die Sportfreunde steht nach dem erfolgreichen Klassenerhalt die dritte Saison in der 3. Liga an. Angesichts der gesteigerten Konkurrenz wartet einmal mehr eine intensive Spielzeit, für die es den Grundstein zu legen gilt. Bereits am Dienstag absolvierten die Spieler den obligatorischen Laktattest. Am kommenden Samstag bestreitet die Mannschaft das erste Testspiel gegen den SC Wiedenbrück in Oelde, bei dem sich Mauksch einen weiteren Eindruck von seinem neuen Team machen kann.

Der 49-Jährige bekam rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt einen neuen Co-Trainer an die Seite gestellt. Die Sportfreunde verpflichteten Nico Däbritz, der bis März beim Landesligisten VfL Pirna-Copitz als Coach fungierte. Zuvor arbeitete der gebürtige Freitaler als Trainer in verschiedenen Funktionen bei Dynamo Dresden. Zu seiner aktiven Zeit lief der ehemalige Mittelfeldspieler in 181 Zweitliga- und 43 Erstliga-Partien für Dresden, Hannover, Wolfsburg, den VfB Leipzig und Babelsberg auf.

Spielersteckbrief J. Hofmann
J. Hofmann

Hofmann Jonas

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
1. FC Nürnberg II - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg II

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Darüber hinaus verpflichtete Lotte Thilo Versick als neuen Chefscout. Der 32-Jährige spielte unter anderem 77-mal in der zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld und sammelte beim DSC auch abseits des Rasens erste Erfahrungen.

Hofmann von Nürnberg II kommt

Auch auf dem Trainingsplatz gab es ein neues Gesicht in den Reihen der Sportfreunde: Jonas Hofmann trainierte bei dem Drittligisten mit. Der Verein gab am frühen Nachmittag bekannt, dass der Mittelfeldmann einen Vertrag unterzeichnet hat, ohne die Laufzeit zu nennen. Zuvor spielte der gebürtige Bamberger für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler 33 Partien in der Regionalliga Bayern und erzielte drei Tore.

pau