14:03 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Rietpietsch
Kiel

14:16 - 16. Spielminute

Spielerwechsel
Bartels
für Rietpietsch
Kiel

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Neitzel
für Rump
Lübeck

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dobry
für Coiner
Kiel

15:02 - 48. Spielminute

Tor 2:0
Molata
Kiel

15:07 - 53. Spielminute

Tor 3:0
Molata
Kiel

15:09 - 55. Spielminute

Tor 3:1
Bärwolf
Lübeck

15:21 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Aischmann
für D. Dogan
Lübeck

15:25 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kampf
für Streit
Lübeck

15:30 - 76. Spielminute

Tor 4:1
Dobry
Kiel

KIE

LÜB

Regionalliga Nord (2000-2008)

Molata stellt die Weichen auf Sieg

Nord: 37. Spieltag, Holstein Kiel - VfB Lübeck 4:1 (1:0)

Molata stellt die Weichen auf Sieg

Im Prestige-Duell der beiden am Aufstieg gescheiterten Nordlichter setzte sich Kiel wie schon beim 3:0 in der Vorrunde klar durch. Nach Rietpietschs Führung besaß der VfB ein optisches Übergewicht, doch der überragende Molata mit seinen Saisontreffern sieben und acht in Folge zweier Heithölter-Freistöße stellte die Weichen auf Sieg. Lübeck kam zwar durch Bärwolf zum 1:3 und besaß bei einem Lattenkopfball von Aischmann (70.) und der anschließenden Rettung von Bartels auf der Linie nach einem weiteren Kopfball von Hesse die Chance zum Anschluss, am Ende aber war der Sieg der Kieler hochverdient.

Gerhard Müller