kicker

Sinisa Mihajlovic übernimmt Krisenklub Sporting Lissabon

Lissabon präsentiert den Nachfolger von Jorge Jesus

Mihajlovic übernimmt Krisenklub Sporting

Sinisa Mihajlovic

Blick Richtung Lissabon: Sinisa Mihajlovic. imago

Nach Übergriffen von rund 50 Vermummten gingen bei Sporting reihenweise prominente Spieler von Bord, am Montag beispielweise unterschrieb der portugiesische Nationaltorwart Rui Patricio bei Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers. Auch Trainer Jorge Jesus ging Anfang Juni von Bord. Zumindest bei der Besetzung des Trainerstuhls gab es eine Erfolgsmeldung aus Lissabon: Mihajlovic übernimmt das sportliche Zepter.

Der 49-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit. So zeichnete er für die Nationalelf Serbiens (2012/13) verantwortlich, in der Serie A saß er unter anderem beim AC Florenz und dem AC Mailand als Trainer auf der Bank. Zuletzt war er Coach des FC Turin, wurde aber nach knapp zwei Jahren im Januar 2018 entlassen.

Trainersteckbrief Mihajlovic

Mihajlovic Sinisa

Sporting Lissabon - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.07.1906

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Nun geht es für ihn bei Sporting weiter - mit welchem Team, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

nik