Bundesliga

Bis 2021: Wolfsburg verpflichtet Torhüter Pervan

LASK-Keeper komplettiert Torwart-Trio

Bis 2021: Wolfsburg verpflichtet Torhüter Pervan

Pavao Pervan

Kommt vom LASK zum VfL Wolfsburg: Torhüter Pavao Pervan. imago

Pervan hat am Dienstag den Medizincheck bestanden und anschließend bei den Wölfen einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Nach Wolfsburg bringt der im heutigen Bosnien-Herzegowina geborene Keeper, der im Alter von vier Jahren nach Österreich kam, die Erfahrung von 37 Erst- und 119 Zweitliga-Spielen in Österreich mit. Zudem wurde der 30-jährige Kapitän des LASK im Oktober 2017 erstmals in die österreichische Nationalmannschaft berufen.

In Linz spielt der beidfüßige 1,94-Meter-Mann seit 2010. Zuvor lief er unter anderem für den FC Pasching und den FC Lustenau auf. In Wolfsburg soll Pervan das Torhüter-Trio um Stammkeeper Koen Casteels und Nachwuchsmann Philip Menzel, der in der vergangenen Spielzeit 21-mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz gekommen war, komplettieren.

Spielersteckbrief Pervan
Pervan

Pervan Pavao

In Österreich belegte Pervan mit Aufsteiger Linz in der Spielzeit 2017/18 den vierten Platz, wodurch der LASK für die Europa League qualifiziert ist.

pau

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten