3. Liga

Aufsteiger Cottbus holt Stanese aus Aalen

Kanadier unterschreibt für zwei Jahre

Aufsteiger Cottbus holt Stanese aus Aalen

Er schließt sich zur kommenden Spielzeit Aufsteiger Energie Cottbus an: Aalens Daniel Stanese.

Er schließt sich zur kommenden Spielzeit Aufsteiger Energie Cottbus an: Aalens Daniel Stanese. imago

Der in Queens, New York, geborene Kanadier spielt vorzugsweise im defensiven Mittelfeld und wurde in der Jugend der Vancouver Whitecaps und an der Florida Gulf Coast University ausgebildet. Im Winter 2013 wechselte Stanese in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg und landete über den Umweg FC Augsburg II im Oktober 2016 in der Ostalb. Für den VfR erzielte der Defensivmann zwei Tore (drei Assists).

"Wir haben unsere Vorstellungen, was die Planungen im defensiven Mittelfeld betrifft, klar formuliert. Mit Daniel Stanese haben wir einen gut ausgebildeten Spieler im besten Fußballeralter, der diese Position in der 3. Liga bereits über zwei Saison konstant gespielt hat, verpflichten können", freute sich FCE-Chefcoach Claus-Dieter Wollitz über den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Die Lausitzer hatten sich bereits Anfang Mai mit Stürmer Abdulkadir Beyazit (21) vom SV Babelsberg verstärkt.

kon

Spielersteckbrief Stanese
Stanese

Stanese Daniel

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos