kicker

Stadion-Neubau an der Stamford Bridge auf Eis

FC Chelsea weiter an der 140 Jahre alten Spielstätte

Stadion-Neubau an der Stamford Bridge auf Eis

Die altehrwürdige Stamford Bridge, Stadion des FC Chelsea,  wird vorerst nicht abgerissen.

Die altehrwürdige Stamford Bridge, Stadion des FC Chelsea, wird vorerst nicht abgerissen. imago

Als Grund gab Chelsea das "aktuell ungünstige Investitionsklima" an. Einen neuen Zeitplan zur Umsetzung des Projekts hat der Klub nicht genannt.

Ursprünglich sollte das inzwischen 140 Jahre alte Stadion abgerissen und an selber Stelle durch einen Neubau ersetzt werden.

FC Chelsea - Vereinsdaten
FC Chelsea

Gründungsdatum

01.09.1905

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Die Kosten wurden auf rund 580 Millionen Euro geschätzt, zu Saisonbeginn 2021/22 sollte Chelsea seine neue Spielstätte beziehen. Während der Umbauarbeiten hätte der Klub in ein anderes Stadion ausweichen müssen, hier galt das Wembley-Stadion als Favorit.

kon