3. Liga

"Eine tolle Geschichte": VfR Aalen holt Royal-Dominique Fennell

Defensivmann kommt ablösefrei aus Halle

"Eine tolle Geschichte": Aalen holt Fennell

Royal-Dominique Fennell

"Hier wächst gerade wieder etwas heran": Aalens Neuzugang Royal-Dominique Fennell. imago

"Dass wir Nick für den VfR gewinnen konnten, ist natürlich eine tolle Geschichte", freut sich VfR-Chefcoach Argirios Giannikis auf der vereinseigenen Website. "Er verkörpert genau den Typ Spieler, der uns in unserem Kader bislang noch gefehlt hat. Seine Robustheit gepaart mit spielerischer Qualität und Beidfüßigkeit wird unserem Spiel sehr gut tun."

Fennell selbst betont, sich auf die neue Herausforderung in Aalen zu freuen. "Die VfR-Verantwortlichen haben mich in den gemeinsamen Gesprächen vom Konzept und der Ausrichtung des Vereins überzeugt. Hier wächst gerade wieder etwas heran, wozu ich sehr gerne meinen Teil beitragen möchte", so der 28-Jährige.

Spielersteckbrief Fennell
Fennell

Fennell Royal-Dominique

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Für die Stuttgarter und die Würzburger Kickers sowie Halle kommt Fennell in Liga drei insgesamt auf 155 Einsätze (16 Tore). In Aalen erhält er einen Dreijahresvertrag.

jly