3. Liga

Zwickau nimmt zwei Talente unter Vertrag: Lion Lauberbach und Tarsis Bonga schließen sich dem Drittligisten an - Neuzugänge Nummer sieben und acht für die kommende Saison

Neuzugänge Nummer sieben und acht sehen fest

Zwickau nimmt zwei Talente unter Vertrag

Lion Lauberbach verlässt Erfurt und schließt sich dem FSV Zwickau an.

Lion Lauberbach verlässt Erfurt und schließt sich dem FSV Zwickau an. imago

Joe Enochs wird ab dem 1. Juli das sportliche Zepter beim FSV Zwickau übernehmen, der langjährige Osnabrücker wird dabei eine runderneuerte Mannschaft trainieren – so viel steht bereits jetzt fest. Am Freitag brachte der Drittligist zwei weitere Neu-Verpflichtungen unter Dach und Fach. Vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt wechselt Lion Lauberbach nach Westsachsen. Der 20-Jährige kam in der soeben abgelaufenen Saison für die Thüringer auf 23 Einsätze und konnte dabei ein Tor erzielen.

"Ich will mich so gut wie möglich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Ich habe jetzt meine erste Drittligasaison mit Erfurt hinter mir und für mich ist die Entscheidung für den FSV nun der nächste Step", wird der offensive Mittelfeldspieler auf der FSV-Website zitiert. Lauberbach unterschrieb in Zwickau einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2020.

Spielersteckbrief Lauberbach
Lauberbach

Lauberbach Lion

Spielersteckbrief Bonga
Bonga

Bonga Tarsis

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für ein Jahr schließt sich Tarsis Bonga dem FSV an. Der 21-Jährige kommt von der U23 des Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf zum FSV. Der Deutsch-Kongolese soll dank seiner Schnelligkeit trotz einer stattlichen Körpergröße von 1,96 Meter für mehr Belebung im Zwickauer Angriff sorgen.

Damit stehen die Neuzugänge Nummer sechs und sieben für die kommende Saison fest. Bereits zuvor haben sich Nico Beyer (Hertha II), Julius Reinhart (Chemnitzer FC), Janik Mäder (ZFC Meuselwitz), Christian Bickel (VfL Osnabrück) und Manolo Rodas (SC Freiburg II) dem FSV angeschlossen.

Doch auch auf der Abgangseite hat sich bereits einiges getan. Unmittelbar nach dem letzten Ligaspiel haben die Westsachsen gleich zwölf Spieler verabschiedet.

jer

Rizzi, Türpitz & Co.: 10 Highlights der Drittligasaison