2. Bundesliga

Bielefeld angelt sich Kaiserslauterns Seufert

Mittelfeldmann unterschreibt Dreijahresvertrag

Bielefeld angelt sich Kaiserslauterns Seufert

Er bleibt in der 2. Liga: Nils Seufert.

Er bleibt in der 2. Liga: Nils Seufert. imago

"Nils Seufert wurde in Kaiserslautern gut ausgebildet und verfügt über ein hohes fußballerisches Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden hat und sind überzeugt, dass er seine gute Entwicklung bei uns in den kommenden Jahren fortsetzen wird", freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport, auf der Website der Arminen.

Seufert wechselte 2011 ins Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel und schaffte in dieser Saison den Sprung ins Profiteam. In der 2. Liga kam der 21-Jährige in dieser Spielzeit 20-mal zum Einsatz, konnte aber den Abstieg des FCK in die 3. Liga auch nicht verhindern.

Spielersteckbrief Seufert
Seufert

Seufert Nils

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

"Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld haben sich schon frühzeitig sehr um mich bemüht. Sie haben mir einen klaren Plan für meine Zukunft aufgezeigt und mir signalisiert, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen", berichtet Seufert. "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen werden und ich mich persönlich bei diesem großen Traditionsverein weiterentwickeln werde."

mst