kicker

MotoGP eSport Championship 2018: Infos zur neuen Saison

Neue Herausforderungen und mehr Plattformen

MotoGP eSport Championship 2018: Infos zur neuen Saison

Neuigkeiten: Milestone gibt erste Infos zur neuen eSport-Saison bekannt.

Neuigkeiten: Milestone gibt erste Infos zur neuen eSport-Saison bekannt. Milestone

Nachdem die Qualifikationsturniere im Vorjahr nur PlayStation 4-Spielern vorbehalten waren, weitet Milestone den Wettbewerb in diesem Jahr auf insgesamt drei Plattformen aus: Xbox One und PC kommen neu hinzu. Außerdem wird es acht anstatt sechs Qualifikationsrennen geben. Die ersten vier werden ab dem 18. Juli im Spiel verfügbar sein und auf den folgenden Strecken ausgetragen: COTA, Sachsenring, Losail und auf dem Red Bull Ring. Die schnellsten zwölf Spieler der Herausforderungen rücken ins Halbfinale vor, das während des MotoGP-Rennens im italienischen Misano Adriatico stattfindet.

Finale wieder in Valencia

Im September folgt dann die nächste Qualifikationsphase mit vier weiteren Rennen auf den Strecken Phillip Island, Mugello, Sepang und Buriram. Auch hier qualifizieren sich die schnellsten zwölf Teilnehmer für ein Halbfinale, das im Movistar eSports Center in Madrid ausgetragen wird.

Das Grand Final während des MotoGP-Rennens in Valencia rundet die eSport-Saison ab. Die besten Teilnehmer aus den Halbfinals kämpfen hier um einen BMW M240i Coupé. Wie viele allerdings ins Rennen um den Preis gehen werden, gab Milestone noch nicht bekannt. Im Vorjahr schafften es acht Spieler ins große Finale.

Kristin Banse