Schafft der 20-Jährige den Aufstieg doch noch?

Köln zeigt Interesse an Bader

Verpasste mit dem KSC den Aufstieg in Liga zwei: Matthias Bader, hier im Gespräch mit Aues Pascal Köpke (r.).

Verpasste mit dem KSC den Aufstieg in Liga zwei: Matthias Bader, hier im Gespräch mit Aues Pascal Köpke (r.). imago

Nach kicker-Informationen steht der U-20-Nationalspieler weit oben auf der Liste des 1. FC Köln, der aktuell seine rechte Defensivseite neu besetzt.

Kurz vor einem Abschluss steht der Absteiger mit Benno Schmitz, Rechtsverteidiger von RB Leipzig, Bader könnte als Backup fungieren und die Konkurrenz erhöhen.

Er absolvierte in der abgelaufenen Saison 29 Spiele für den Karlsruher SC, stand auch in beiden Relegationsspielen in der Startelf der Badener. Und könnte nun trotz Niederlage den Aufstieg noch packen.

flu