Regionalliga Süd (2000-2008) 2005/06, 1. Spieltag
15:30 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fa. Müller
für Saba
Bayern II

15:42 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Sikorski
für Fl. Müller
Bayern II

15:47 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Petry
für Hoffmann
Regensburg

16:09 - 85. Spielminute

Tor 1:0
Fink

Bayern II

16:09 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Wimmer
für Cristovao
Regensburg

16:11 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Brode
für S. Jarosch
Regensburg

16:13 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Stegmayer
für Ortiz
Bayern II

FCB

REG

Süd, 1. Spieltag: FC Bayern II - Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

Fink mit dem Kopf zum einzigen Tor

Die Bayern erwischten einen Superstart. Nachdem aber Maierhofer in der 15. Minute eine Riesenchance versiebt hatte, legten sie immer mehr den Rückwärtsgang ein. Regensburg gewann zunehmend die Zweikämpfe im Mittelfeld, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Die beste hatte noch Kern mit einem Distanzschuss (52.). Am Ende sorgte der routinierteste Akteur für die Entscheidung: Thorsten Fink, 37, lenkte eine Ecke von Ortiz per Kopf ins Netz, zum glücklichen Sieg für die insgesamt engagierteren Münchner.

Klaus Kirschner