Regionalliga

Trio um Knechtel verlässt den SV Babelsberg

Auch Eigengewächs Hennig muss gehen

Trio um Knechtel verlässt den SV Babelsberg

Sein Vertrag beim SVB wird nicht verlängert: Lukas Knechtel.

Sein Vertrag beim SVB wird nicht verlängert: Lukas Knechtel. imago

Knechtel (23) kam vor zwei Jahren vom VfB Lübeck und absolvierte seitdem 54 Regionalligapartien für die Filmstädter. Dabei erzielte der Linksverteidiger drei Treffer.

Der 20-jährige Büyükdemir spielte zuvor ebenfalls in Lübeck, wechselte allerdings erst zu Saisonbeginn zum SVB. Trotz 22 Saisoneinsätzen konnte sich der deutsch-türkische Mittelfeldspieler nicht für einen langfristigen Vertrag empfehlen.

Spielersteckbrief Büyükdemir

Büyükdemir Kubilay

Spielersteckbrief Knechtel

Knechtel Lukas

Spielersteckbrief A. Hennig

Hennig Antonin

Trainersteckbrief Civa

Civa Almedin

SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Energie Cottbus
89
2
Wacker Nordhausen
58
3
Berliner AK 07
56

Eigengewächs Hennig, das seit 2015 Teil der ersten Mannschaft ist, konnte aufgrund einer Knieverletzung in der abgelaufenen Saison in nur sechs Ligapartien mitwirken. Insgesamt absolvierte der 21-jährige Mittelfeldakteur in den vergangenen drei Jahren lediglich 17 Pflichtspiele für die Filmstädter.

kon