Fortuna holt Mittelfeldmann ablösefrei aus Ingolstadt

Morales schließt sich Düsseldorf an

Alfredo Morales

Soll sofort weiterhelfen: Düsseldorf verpflichtet Alfredo Morales. imago

Morales ist der erste Neuzugang der Flingeraner für die anstehende Bundesliga-Saison. In Deutschlands höchster Spielklasse bringt es der zentrale Mittelfeldmann auf 59 Einsätze (zwei Tore) für Hertha BSC und Ingolstadt. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 28-Jährige 27 Zweitliga-Partien für den FCI. Dabei gelangen dem in Berlin geborenen Deutsch-Amerikaner vier Tore, eine Vorlage - bei einem kicker-Notenschnitt von 3,68.

"Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet", ist sich F95-Cheftrainer Friedhelm Funkel sicher. "Er hat in seinen über 150 Einsätzen in der 1. und 2. Liga gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen."

Spielersteckbrief Morales

Morales Alfredo

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Morales, dessen Vertrag bei den Schanzern ausgelaufen war, zeigte sich auf der Vereinswebsite "überglücklich" und erklärte: "Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans."

cru