2. Bundesliga

Klingmann verlängert am Hardtwald

Sandhausen bindet den Rechtsverteidiger

Klingmann verlängert am Hardtwald

Philipp Klingmann

Leistungsträger beim SVS: Philipp Klingmann. imago

"Wir freuen uns, dass nach Denis Linsmayer ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei uns verlängert hat", kommentierte Geschäftsführer Sport Otmar Schork die Personalie Klingmann am Montag. Der Rechtsverteidiger spielt seit 2015 beim SVS und bestritt seither 78 Zweitliga-Partien. In der abgelaufenen Spielzeit waren es 21 (zwei Tore, vier Assists, kicker-Notenschnitt 3,0) für den Ex-Karlsruher und -Hoffenheimer, der in Heidelberg geboren ist.

"Philipp stammt hier aus der Region und wir sind sehr froh darüber, dass er nach überstandenem Schädelbruch wieder voll einsatzbereit ist", so Schork weiter. Zur Erinnerung: Klingmann hatte am 21. Spieltag beim 0:1 in Düsseldorf bei einem Zusammenprall mit Genki Haraguchi die schwere Kopfverletzung erlitten und fiel danach wochenlang aus. Erst in der Endphase der Saison feierte er beim 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg am 33. Spieltag sein Comeback.

aho

Spielersteckbrief Klingmann
Klingmann

Klingmann Philipp

2. Bundesliga - Topspieler (Abwehr) 2017/18
Regensburg Knoll Marvin
2,85
Kiel Czichos Rafael
2,90
St. Pauli Sobiech Lasse
2,94
SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer