Regionalliga

Anderl wird neuer Trainer in Illertissen

FVI hat neuen Chefcoach gefunden

Anderl wird neuer Trainer in Illertissen

Stefan Anderl

Neuer Trainer in Illertissen: Stefan Anderl (hier noch in Diensten des FC Memmingen). imago

Anderl ist im Spätsommer 2017 bei Ligakonkurrent FC Memmingen entlassen worden. Aus der Menge der eingegangenen Bewerbungen hatte sich Stefan Anderl nun in Illertissen schnell herauskristallisiert. "Sein Konzept war sehr überzeugend", berichtet FVI-Manager Hermann Schiller. Der regionale Bezug, die vorhandene Erfahrung in der bayrischen Regionalliga: Anderl passt nach Schillers Aussage genau in des Wunschprofil des zweimaligen bayrischen Amateurmeisters.

Pikante Anekdote am Rande: Anderl hatte vor Jahren, als Trainer von Südwest-Regionalligist SSV Ulm 46, Holger Bachthaler unter seinen Fittichen. Bekanntlich wurde Bachthaler später erfolgreicher FVI-Coach und hat nun bei den Ulmer Spatzen als Trainer angeheuert.

kon

FV Illertissen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1921

Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1860 München
77
2
Bayern München II
71
3
1. FC Schweinfurt 05
64