20:47 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Bröker
Rechtsschuss
Vorbereitung Cagara
Dresden

20:50 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Szelesi
Cottbus

21:04 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:1
Rost
Rechtsschuss
Vorbereitung Szelesi
Cottbus

21:38 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Cottbus)
Jungnickel
für Gomez
Cottbus

21:43 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
Vorbeck
für Beuchel
Dresden

21:44 - 68. Spielminute

Gelbe Karte
Csik
Dresden

21:47 - 71. Spielminute

Gelbe Karte
Gunkel
Cottbus

21:51 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Cottbus)
Sahin
für Se. Radu
Cottbus

21:55 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
Brinkmann
für Al. Ludwig
Dresden

21:56 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Jungnickel
Cottbus

22:06 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
Neubert
für Lerchl
Dresden

22:06 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Cottbus)
Hysky
für Gunkel
Cottbus

SGD

FCE

1
:
1
45' +1
Rost Rost
Rechtsschuss, Szelesi
Bröker Bröker
Rechtsschuss, Cagara
30'
1
:
0
Abpfiff
90'
Spielerwechsel (Dresden)
Neubert kommt für Lerchl
90'
Spielerwechsel (Cottbus)
Hysky kommt für Gunkel
89'
Sidney flankt, McKenna köpft, Cagara schlägt den Ball im letzten Moment weg.
85'
Vorbeck dringt in den Strafraum ein, tunnelt Berhalter und spielt zurück auf Bröker. Dessen Schuss kann da Silva zur Ecke klären. Im Gegenzug kommt Jungnickel nach Abschlag von Piplica zum Schuss und zielt knapp vorbei.
84'
Die Partie läuft wieder!
82'
Cottbus-Fans zünden Rauchbomben, Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Partie unterbrochen.
80'
Gelbe Karte
Jungnickel
80'
Spielerwechsel (Dresden)
Brinkmann kommt für Al. Ludwig
75'
Spielerwechsel (Cottbus)
Sahin kommt für Se. Radu
72'
Bandrowski flankt halbhoch von links in die Mitte, Radu bugsiert das Leder aus kurzer Distanz knapp am linken Pfosten des Dynamo-Tores vorbei.
71'
Gelbe Karte
Gunkel
69'
Freistoßflanke Gunkel, Kopfball da Silva, Kresic fängt den Ball sicher herunter.
68'
Gelbe Karte
Csik
67'
Spielerwechsel (Dresden)
Vorbeck kommt für Beuchel
66'
Bandrowski umspielt Fröhlich und passt von der Torauslinie zurück. Beuchel wirft sich in den Drehschuss von Radu und verhindert so die Führung der Lausitzer.
63'
Spielerwechsel (Cottbus)
Jungnickel kommt für Gomez
59'
Bröker setzt sich gegen drei Lausitzer durch und passt auf Lerchl. Der knallt das Leder vom rechten Strafraumeck über das Tor von Cottbus.
56'
Ein weiter Schlag von Dynamo-Torwart Kresic landet bei Bröker, Cottbus spielte auf Abseits. Bröker nahm das Leder mit und hob es über Energie-Keeper Piplic. Berhalter konnte den Ball noch vor Linie wegschlagen.
50'
Ecke Ludwig, der Ball kommt zu Beuchel, der im Fallen den Fuß hochreißt und den Ball Richtung Energie-Tor bugsiert. Sidney kann den Ball von der Linie schlagen. Nur wenig später schießt Kennedy von links, übersieht in der Mitte Lerchl.
48'
Rost spielt bei einem schnellen Gegenstoß Gomez frei, der aus halbrechter Strafraumposition den Ball weit über das Tor schießt.
46'
Beide Teams gehen unverändert in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
45' +1
1:1 Tor für Cottbus
Rost (Rechtsschuss, Szelesi)
Der überraschende Ausgleich nach einer Standardsituation. Eine Freistoßflanke von Szelesi köpft der ungedeckte Rost wuchtig an den Innenpfosten, den Abpraller bugsiert der Mittelfeldakteur der Lausitzer aber über die Linie.
38'
Fröhlich tanzt Szelesi aus und dringt in den Strafraum ein. Den Rückpass kann Bröker im Fallen Richtung Tor bugsieren, doch Piplica hält sicher. Im Gegenzug verlängert McKenna per Kopf, Radu schießt rechts vorbei.
33'
Nächste Chance für Dynamo, doch Kennedys Schuss von der Strafraumlinie fliegt über das Tor.
32'
Gelbe Karte
Szelesi
30'
1:0 Tor für Dresden
Bröker (Rechtsschuss, Cagara)
Dynamo kontert im eigenen Stadion! Bröker schüttelt an der Mittellinie seinen Gegenspieler ab und treibt den Ball Richtung Tor. Nach einem Doppelpass mit Cagara an Berhalter vorbei erhält er den Ball wieder und trifft.
28'
Kennedy überläuft auf der rechten Außenbahn Sidney und dringt in den Strafraum ein, sein Rückpass erreicht den mitgelaufenen Bröker aber nicht.
24'
Flanke von Gunkel aus dem rechten Halbfeld, McKenna verpasst den Ball mit dem Kopf am hinteren Fünfmetereck um Zentimeter.
20'
Fröhlich passt in die Gasse auf Kennedy, der in den Strafraum eindringt, an Berhalter aber dann hängenbleibt.
16'
Weiter Flankenball von Cagara. Kennedy nimmt das Leder am rechten Strafraumeck an, überlupft Sidney und versucht das gleiche bei Berhalter. Der Energie-Kapitän kann aber klären.
11'
Dresden weiter druckvoller, aber im Abschluss klappt noch nicht alles wie gewünscht. Kukielka erhält den Ball am linken Strafraumeck, doch anstatt zu schießen, flankt er in die Mitte, wo die Energie-Abwehr klärt.
6'
Dynamo spielt äußerts engagiert. Bröker bedient Lerchl, der Rückpass erreicht Bröker im Strafraum aber nicht. Der Ball kommt zu Fröhlich, dessen Hereingabe Kennedy fünf Meter vor dem Tor um Zentimeter verpasst.
5'
Nach einem Stellungsfehler in der Energie-Defensive kommt Bröker halbrechts an den Ball und dringt in den Strafraum. Sein Rückpass ist aber zu ungenau und erreicht den Mitspieler nicht.
1'
Die Partie im Rudolf-Harbig-Stadion läuft. Dresden ohne Brinkmann und Vorbeck, aber mit Csik, Ludwig und Bröker. Cottbus muss ohne den Gelb-gesperrten Kioyo auskommen, dafür stürmt einmal mehr McKenna.
Anpfiff
Gelbe Karte
Gomez

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Aachen 15 9 26
4 Cottbus 15 7 25
5 Freiburg 15 5 25
15 Offenbach 15 -15 14
16 Dresden 14 -7 12
17 LR Ahlen 14 -14 8
Tabelle 15. Spieltag