15:43 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Strasser
Rechtsschuss
Vorbereitung Neuville
M’gladbach

15:46 - 14. Spielminute

Tor 1:1
Sanogo
Rechtsschuss
Vorbereitung Pletsch
K'lautern

15:52 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Engelhardt
K'lautern

15:59 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
C. Nerlinger
K'lautern

16:04 - 33. Spielminute

Tor 2:1
El Fakiri
Rechtsschuss
Vorbereitung Neuville
M’gladbach

16:08 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Kluge
M’gladbach

16:09 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Strasser
M’gladbach

16:09 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Halil Altintop
K'lautern

16:11 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Pletsch
K'lautern

16:18 - 45. + 1 Spielminute

Tor 3:1
Kluge
Linksschuss
Vorbereitung El Fakiri
M’gladbach

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schönheim
für Wenzel
K'lautern

16:51 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Zandi
für C. Nerlinger
K'lautern

17:08 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Göktan
für Seitz
K'lautern

17:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Polanski
für Broich
M’gladbach

17:14 - 86. Spielminute

Tor 4:1
Neuville
Rechtsschuss
M’gladbach

17:18 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Sverkos
für Neuville
M’gladbach

17:18 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Daems
für Jansen
M’gladbach

BMG

FCK

Bundesliga

Die "Fohlen" stürmen weiter nach oben

10. Spieltag, Borussia M'gladbach - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:1)

Die "Fohlen" stürmen weiter nach oben

Borussen-Coach Horst Köppel sah nach dem 1:1-Remis in Stuttgart eigentlich keine Veranlassung, seine Anfangsformation zu ändern. Allein der verletzte Oude Kamphuis (Schleimbeutelentzündung) musste von Thijs ersetzt werden. Mehr Unruhe gab es bei Kaiserslautern nach dem 3:3 zu Hause gegen Dortmund. Sforza wurde während der Woche supendiert, dafür spielte Nerlinger. Außerdem mussten Hertzsch und Mettomo verletzt passen. Neu dafür im Abwehrverbund Riedl und Blank.


Der 10. Spieltag im Überblick


Spieler des Spiels

Hassan El Fakiri Abwehr

2
mehr Infos
Spielnote

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Strasser (11')

1:1 Sanogo (14')

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach
M’gladbach

Keller3 - Fukal4, Zé Antonio3, Strasser2,5 , Jansen4 - Thijs3,5, El Fakiri2 , Kluge2,5 , Broich3 - Kahe4, Neuville2,5

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern
K'lautern

Macho4,5 - Riedl5, Pletsch4 , Wenzel5 , Blank5 - C. Nerlinger5 , Engelhardt4 , Skela5, Halil Altintop3,5 , Seitz5 - Sanogo3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Peter Gagelmann Bremen

5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Borussia-Park
Zuschauer 46.092
mehr Infos

Verkehrte Welt zunächst in Gladbach. Nicht die Überraschungself der letzten Wochen bestimmte das Spiel, sondern die so gebeutelten Pfälzer. Wie aus dem Nichts waren es aber dann doch die Gladbacher, die in Führung gingen. Neuville flankte von rechts. In der Mitte stand Strasser, der mit seiner sehenswerten Direktabnahme Keeper Macho keine Chance ließ (11.). Die Pfälzer reagierten alles andere als geschockt auf den Rückstand. Nach einer Ecke von Skela landete ein missglückter Schuss von Pletsch bei Sanogo. Der Stürmer von der Elfenbeinküste reagierte schnell und schob das Leder aus fünf Metern ins Tor (14.). Deutlich war den Gladbachern die Probleme beim Spielaufbau anzumerken. Dennoch gelang ihnen mit der zweiten Chance der zweite Treffer. El Fakiri zog aus spitzem Winkel ab. Wenzel war dann der Unglücksrabe, der das Leder ins eigene Tor abfälschte (33). Die Pfälzer ließen sich durch den abermaligen Rückstand nicht entmutigen. Der Ausgleich lag in der Luft, doch Altintops Geschoss ging haarscharf neben das Tor (33.) und Pletsch köpfte das Leder nach einem Skela-Freistoß aus fünf Metern knapp über den Querbalken (38.). Mit dem Pausenpfiff mussten die "Roten Teufel" einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. El Fakiri flankte von rechts, Kluge musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Mit der deutlichen Führung im Rücken ließen es die "Fohlen" im zweiten Durchgang ruhiger angehen und warteten auf Konterchancen. Gefährlich wurde das selten. Nur Kahé kam zu einer aussichtsreichen Doppelchance. Doch zunächst traf er den Ball nicht und bei der nächsten Hereingabe scheiterte er mit einem Kopfball an Macho (58.). Das Bemühen konnte man den Pfälzern nicht absprechen. Aber gefährlich wurde es selten. Auch Torjäger Altintop konnte sich kaum in Szene setzen. Die wenigen Chancen wurden dann teilweise kläglich vergeben. So köpfte Blank die Kugel aus drei Metern lediglich an den Innenpfosten (75.). Pech kam auch noch dazu, als der Unparteiische Gagelmann ein klares Handspiel von Fukal übersah (80.). Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Neuville. Er beförderte einen Freistoß vorbei an Freund und Feind vorbei direkt ins ins Netz (86.). Gladbach setzt seinen Höhenflug mit dem vierten Sieg im fünften Spiel fort. Obwohl die Lauterer über weite Strecken ein durchaus ebenbürtiger Gegner war, fehlte es letztlich an Durchschlagskraft. Unter dem Strich bleibt das siebte sieglose Spiel in Folge.