Bundesliga Liveticker

15:38 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Brdaric
Kopfball
Vorbereitung Yankov
Hannover

16:12 - 43. Spielminute

Gelbe Karte
Yankov
Hannover

16:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Kießling
für Schroth
Nürnberg

16:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Banovic
für Mnari
Nürnberg

16:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Vinicius
für Hashemian
Hannover

17:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
S. Müller
für Bosacki
Nürnberg

17:11 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Vinicius
Hannover

17:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Hannover)
Dietwald
für Yankov
Hannover

17:19 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Stajner
Hannover

17:18 - 90. Spielminute

Tor 1:1
Mintal
Linksschuss
Vorbereitung Kießling
Nürnberg

FCN

H96

Mintal Mintal
Linksschuss, Kießling
90'
1
:
1
0
:
1
8'
Brdaric Brdaric
Kopfball, Yankov
Abpfiff
90' +1
Gelbe Karte
Stajner
90'
1:1 Tor für Nürnberg
Mintal (Linksschuss, Kießling)
Langer Ball in den Strafraum den Kießling mit der Brust auf Mintal legt. Der Torjäger zieht aus der Drehung mit links aus elf Metern ab und trifft.
89'
Den Nürnbergern fehlt es nach wie vor an Ideen, Hannover tut nicht mehr als notwendig und will die
87'
Spielerwechsel (Hannover)
Dietwald kommt für Yankov
84'
Gelbe Karte
Vinicius
82'
Spielerwechsel (Nürnberg)
S. Müller kommt für Bosacki
81'
Nach einer Ecke kann die Club-Defensive nicht klären, Brdaric schießt über den Kasten.
73'
Vittek überlupft im Strafraum Keeper Enke, Vinicius kann per Kopf auf der Linie retten.
69'
Spielerwechsel (Hannover)
Vinicius kommt für Hashemian
Hannovers Trainer Ewald Lienen stärkt die Defensive. Vinicius kommt für Stürmer Hashemian.
68'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Banovic kommt für Mnari
68'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Kießling kommt für Schroth
65'
Nach Dabrowski-Pass auf Yankov geht dieser in den Strafraum, Keeper Schäfer hält.
56'
Wieder Vittek: Der Stürmer dringt rechts in den Strafraum ein und zieht aus acht Metern ab. Enke ist noch mit dem Fuß dran, kann aber den Ball nur abbremsen. Balitsch klärt auf der Linie.
50'
Ecke von rechts von Saenko, Vittek kommt aus vier Metern vollkommen frei zum Kopfball. Mit einem Reflex rettet Enke in höchster Not.
49'
46'
Der Club muss sich in der zweiten Halbzeit erheblich steigern, um die Hannoveraner Defensive um Mertesacker zu gefährden.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
44'
Guter Versuch von L. Müller: Aus 20 Metern schiesst er nach Vittek-Pass mit voller Wucht an den linken Pfosten. Das war knapp.
43'
Gelbe Karte
Yankov
36'
Polak versucht es einmal aus der Distanz. Aber kein Problem für Enke, der noch kaum geprüft wurde. Er hält den Ball sicher.
30'
Saenko läuft über den halben Platz und legt in Strafraumnähe auf Vittek. Aus knapp 20 Metern verzieht der Stürmer - rechts vorbei.
25'
Und wieder eine Chance nach einer Ecke. Dabrowski schießt aus 14 Metern, Brdaric kommt wenige Meter vor Schäfer an den Ball, das Leder geht aber über die Latte. Der Keeper kam noch dazwischen.
23'
Der Club finder derzeit kein Mittel gegen die kompakt stehenden Hannoveraner. Chancen bleiben aus, die Niedersachsen lauern auf Kontor.
16'
Jetzt kommt der Club - nach einem zu kurzen Abwehrversuch der Hannoveraner zieht Mnari aus der 14 Metern ab. Der Ball geht über das Gehäuse.
8'
0:1 Tor für Hannover
Brdaric (Kopfball, Yankov)
Eckball von links von Yankov, am hinteren Pfosten springt Brdaric am höchsten und köpft das Leder aus kurzer Distanz ins Netz.
6'
7'
Staijner kommt über links, seine Flanke wird abgefälscht - so gelangt Balitsch in Ballbesitz. Der geht aufs Tor zu, aus fünf Metern Entfernung kann Schäfer bei spitzem Winkel parieren. Eckball.
3'
Erste Möglichkeit für Hannover: Nach Tarnats Ecke köpft Hashemian den Ball links am Tor vorbei.
1'
Nürnberg-Coach Wolfgang Wolf nimmt eine Änderung im Vergleich zur Auftaktpleite vor: Saenko beginnt für den verletzten Chedli. Hannover startet mir der gleichen Elf wie in der Vorwoche.
Anpfiff
15:15 Uhr
In Hannover kündigte unter der Woche Boss Martin Kind an, sich zurückziehen zu wollen - ein Schock für die Niedersachsen. Zudem plagen Hannover 96 weiterhin arge Verletzungssorgen, das Lazarett bleibt gut gefüllt
15:14 Uhr
Der 1. FC Nürnberg will seinen Präsidenten Michael A. Roth zu seinem 70. Geburtstag mit einem Sieg beschenken und die katastrophale Heimbilanz des letzten Jahres vergessen machen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Leverkusen 2 0 3
9 Hannover 2 0 2
Wolfsburg 2 0 2
14 Gladbach 2 -3 1
Nürnberg 2 -3 1
16 Mainz 2 -3 0
Tabelle 2. Spieltag