DFB-Pokal
DFB-Pokal Spielbericht
14:48 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Cagara
Dresden

15:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Soltau
für Baum
S. Leipzig

15:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Seifert
für N. Breitkopf
S. Leipzig

15:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Wawrzyczek
für Oswald
Dresden

15:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Semmer
für Schwesinger
S. Leipzig

16:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Bröker
für Vorbeck
Dresden

16:28 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:1
Semmer
S. Leipzig

16:44 - 108. Spielminute

Spielerwechsel
Christ
für Kennedy
Dresden

16:46 - 110. Spielminute

Rote Karte (Dresden)
Langen
Dresden

LEI

SGD

DFB-Pokal

Kresic rettet die "Ehre" der Dynamos

DFB-Pokal, 1. Runde: Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden 3:5 i.E., 1:1 n.V. (1:1; 0:1)

Kresic rettet die "Ehre" der Dynamos

Zweitligist Dynamo Dresden hat das Lokal-Derby in der 1. Runde im DFB-Pokal gegen Sachsen Leipzig mit 5:3 im Elfemterschießen gewonnen. Das Team von Trainer Christoph Franke setzte sich im "Spiel der Ehre" vor über 30.450 Zuschauern im Leipziger Zentralstadion durch.

Dynamo Dresden begann mit der gleichen Startelf, die vor Wochenfrist in der Zweiten Liga gegen den SC Freiburg (2:0) begann. Beim Viertligisten brachte Trainer Wolfgang Frank den erst kürzlich verpflichteten Nigerianer Ogungbure.


Die erste Runde im Überblick


Dynamo Dresden ging nach 18 Minuten durch Cagara in Führung und verteidigte diesen Vorsprung gegen harmlose Gastgeber bis in die Nachspielzeit. Dann aber brachte der letzte Angriff Leipzigs vor 30.450 Zuschauern durch den eingewechselten Semmer doch noch den überraschenden Ausgleich.

Tore und Karten

0:1 Cagara (18')

1:1 Semmer (90' +3)

mehr Infos
Sachsen Leipzig
S. Leipzig

Twardzik - Wejsfelt, Kittler, Gerster, Jeßner - Ferl, Ogungbure , Watzka, Baum - N. Breitkopf , Schwesinger

mehr Infos
1. FC Dynamo Dresden
Dresden

Kresic - Langen , Oppitz, Kukielka, Cagara - Brinkmann, Beuchel , Oswald , Fröhlich - Kennedy , Vorbeck

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Weiner Hasede

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Zentralstadion
Zuschauer 30.450
mehr Infos

Dresden verpasste im Sachsenderby bereits während der regulären Spielzeit einen Sieg, als der Zweitligist selbst beste Chancen nicht verwerten konnte. Pech hatte Fröhlich in der 70. Minute mit einem Pfostenschuss. In der Verlängerung wurde Dresdens Verteidiger Langen wegen groben Foulspiels in der 110. Minute vom Platz gestellt. Sachsen Leipzig konnte die nummerische Überlegenheit aber nicht ausnutzen, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Und hier wurde Dynamo-Keeper Kresic zum "Helden", als er den Versuch von Kittler parieren konnte.