Regionalliga

Regionalliga Südwest, TuS Koblenz: "Köpfe hoch" gegen Waldhof Mannheim

Nachholspiel im Südwesten

TuS Koblenz: "Köpfe hoch" gegen Waldhof

Mit der TuS Koblenz im Abstiegskampf: Anel Dzaka.

Mit der TuS Koblenz im Abstiegskampf: Anel Dzaka. imago

Anel Dzaka war nach der Heimniederlage gegen die "absolute Topmannschaft" aus Steinbach tief enttäuscht. Sein Team verlor erstmals nach sieben ungeschlagenen Spielen wieder im Kampf um Punkte und steht damit als Drittletzter weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz.

"Köpfe hoch, wir werden weitermachen", gab Dzaka die Parole für den Endspurt aus. "Kein Vorwurf an die Mannschaft, wir haben alles versucht. Wir werden uns schütteln und dann am Dienstag wieder alles raushauen."

Mit dem SV Waldhof kommt der Tabellenzweite, der zum dritten Mal in Folge die Aufstiegsspiele erreichen will. Die Mannheimer feierten am Samstag einen 2:0-Heimsieg gegen Schott Mainz, einen direkten TuS-Konkurrenten der Koblenzer im Abstiegskampf. Derzeit steht das Team von Trainer Bernhard Trares sehr sattelfest in der Defensive, gegen Mainz gelang der fünfte Zu-Null-Sieg in Folge, insgesamt ist der SVW seit sieben Spielen ungeschlagen.

Dennoch geht Koblenz nicht ohne Hoffnung ins Spiel. Sowohl beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken (1:0) als auch bei Kickers Offenbach (3:2) gelangen Überraschungscoups.

aho