Regionalliga

Halberstadt: Kurioser Spielabbruch nach 17 Sekunden

Im Nachholspiel gegen Budissa Bautzen

Halberstadt: Kurioser Spielabbruch nach 17 Sekunden

Bei Unwetter bietet nur die überdachte Haupttribüne Schutz: Das Friedensstadion in Halberstadt.

Bei Unwetter bietet nur die überdachte Haupttribüne Schutz: Das Friedensstadion in Halberstadt. imago

Die Heimspielstätte von Germania Halberstadt (10.) ist eigentlich unter dem Namen "Friedensstadion" bekannt. Doch in der Partie gegen Budissa Bautzen (15.) am Mittwochabend war das Wetter alles andere als friedlich. Es schüttete. Dann erleuchtete ein Blitz Himmel und Stadion.

Schiedsrichter Steven Greif allerdings ließ sich davon nicht beeindrucken und pfiff das Spiel an. Anstoß Bautzen: Tony Schmidt spielte den Ball nach hinten zur Innenverteidigung, Pass, Pass, Pass über die Mittellinie ins Seitenaus.

Germania Halberstadt - Vereinsdaten
Germania Halberstadt

Gründungsdatum

03.09.1997

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Weiß

mehr Infos
Budissa Bautzen - Vereinsdaten
Budissa Bautzen

Gründungsdatum

21.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Es donnerte. Gerade als Germanias Tino Schulze einwerfen wollte, ertönte ein Pfiff von Greif und der Offizielle schickte beide Mannschaften zurück in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 17 Sekunden gespielt.

45 Minuten mussten die 300 Zuschauer auf ihren Plätzen verharren und die Teams in den Katakomben. Dann entschied Greif, das Spiel nicht wieder anzupfeifen.

Nachholspiel vom Nachholspiel

Ein weiteres Kuriosum: Bei der 17-Sekunden-Partie handelte es sich bereits um das Nachholspiel vom 24. Spieltag, das nun erneut angesetzt werden muss. Ein Termin steht noch nicht fest.

kon