2. Bundesliga

Innenbandriss: Saisonaus für Bielefelds Innenverteidiger Brian Behrendt

Arminia-Verteidiger verletzt sich im Heimspiel gegen Kiel

Innenbandriss: Saisonaus für Bielefelds Behrendt

Saison gelaufen: Arminia-Verteidiger Brian Behrendt wird in dieser Spielzeit nicht mehr für sein Team auflaufen.

Saison gelaufen: Arminia-Verteidiger Brian Behrendt wird in dieser Spielzeit nicht mehr für sein Team auflaufen. imago

Wie die Arminia am Dienstagmittag mitteilte, zog sich Behrendt gegen Kiel einen Innenbandriss im rechten Knie zu, die erforderlichen Reha-Maßnahmen wurden demnach umgehend eingeleitet. Eine Rückkehr noch in dieser Saison sei laut Vereinsangaben "ausgeschlossen".

Der 19. Saisoneinsatz des Innenverteidigers, in dem Behrendt mit einem Distanzschuss aus knapp 40 Metern zum zwischenzeitlichen 1:0 traf, war somit auch sein letzter. Da Konstantin Kerschbaumer und Julian Börner gegen die Störche ihre fünfte bzw. zehnte Gelbe Karte sahen, wird DSC-Coach Jeff Saibene seine Elf beim kommenden Auswärtsspiel in Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mehrfach umbauen müssen. Die Innenverteidigung wird durch die Ausfälle des Stammduos Behrendt und Börner ein komplett neues Gesicht bekommen.

mib

Spielersteckbrief Behrendt
Behrendt

Behrendt Brian

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos