Linksaußen unterschreibt bis 2020

Miatke verlängert beim FSV Zwickau

Nils Miatke

Neuer Vertrag: Zwickaus Nils Miatke unterschreibt bis 2020. imago

"Ich bin seit zwei Jahren verletzungsfrei und habe sehr viele Spiele für den FSV gemacht", so der 28-Jährige, der eine besondere Beziehung zu seinem Klub aufgebaut hat: "Wenn man so viele Spiele macht, da muss einiges passen. Man muss vom Verein und vom Trainer Vertrauen spüren. Dieses Vertrauen wurde mir in Zwickau von Anfang an entgegengebracht." Neben dem guten Verhältnis zu seinem Klub spürte er auch große Freude an der Zusammenarbeit mit der Mannschaft und habe dementsprechend "nicht lange überlegen" müssen, "um meinen Vertrag zu verlängern".

Miatke ist seit 2016 im Dress der Zwickauer unterwegs und hat seit seinem Wechsel aus Aue 58 Drittligapartien für den FSV absolviert (zwei Tore, sechs Assists). In der aktuellen Spielzeit, in der die Schwäne nach 30 gespielten Partien mit 36 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz rangieren, absolvierte der gebürtige Drachhausener 28 Spiele (kicker-Durchschnittsnote: 3,39) und wurde dabei 20-mal ausgewechselt.

kög

Spielersteckbrief Miatke
28

Miatke Nils

FSV Zwickau

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten FSV Zwickau

Gründungsdatum01.01.1990

Mitglieder2.119

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Fussball-Sport-Verein Zwickau e.V.
Geinitzstraße 22
08056 Zwickau

Internetwww.fsv-zwickau.de/

Vereinsinfo