Bundesliga

Bayern-Beschluss: Robert Lewandowski darf nicht gehen - Manchester United zeigt Interesse

Interesse von Manchester United bekannt

Bayern-Beschluss: Lewandowski darf nicht gehen

Das Bayern-Logo bleibt auf seiner Brust: Robert Lewandowski.

Das Bayern-Logo bleibt auf seiner Brust: Robert Lewandowski. imago

Googelt man nach "Lewandowski", erscheint - noch vor "blond" - die Suchempfehlung "Real Madrid". Kein Wunder: Eigentlich schon seit Jahren wird Robert Lewandowski immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht, mal mehr, mal weniger konkret. Das Meiste ist nur heiße Luft - und wird es wohl auch bleiben.

Die jüngste Meldung von "El Mundo Deportivo", wonach sich Lewandowski und Real bereits auf einen Zweijahresvertrag geeinigt hätten, stimmt nach kicker-Informationen nicht. Vielmehr hat der FC Bayern intern längst einen Beschluss gefasst, dass der 29-jährige Mittelstürmer, der noch bis 2021 unter Vertrag steht, nach dieser Saison keine vorzeitige Freigabe erhalten wird.

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos

Beim Rekordmeister ist allein ein Interesse von Manchester United bekannt, nicht aber von Real. Aber auch die Red Devils können sich ihre Bemühungen sparen: Lewandowski, der in 121 Bundesliga-Spielen für Bayern auf 100 Tore und 22 Assists kommt, darf nicht gehen. Bleibt die Frage, ob der Bayern-Beschluss am Ende auch bei einem Mega-Angebot von weit über 100 Millionen Euro Bestand haben würde. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Die Lehren aus dem 1:2 in Leipzig und warum Jupp Heynckes die UEFA kritisiert: Noch mehr zum FC Bayern lesen Sie heute in der kicker-Montagsausgabe!

Karlheinz Wild/jpe

Spezieller "Hattrick": Werner folgt auf Sané