3. Liga

3. Liga: Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Magdeburg abgesagt!

Erneuter Spielausfall in der 3. Liga

Jena gegen Magdeburg abgesagt!

Carl Zeiss Jena

Weil der Winter nicht weichen will: In Jena kann erneut nicht gespielt werden. imago

Tabellen-13. gegen Zweiter, Thüringen gegen Sachsen-Anhalt - auf das Aufeinandertreffen im hatten sich viele Fußballfans gefreut. Doch zumindest an diesem Samstag kann die Partie nicht über die Bühne gehen. Dies entschied eine Platzkommission am Freitag, die den Rasen im Ernst-Abbe-Sportfeld für nicht bespielbar erklärte und zudem auf die eklatante Wetterverschlechterung zum Wochenende hin verwies.

Jena ist damit erneut betroffen. Jüngst wollte Carl Zeiss zu Hause gegen die Würzburger Kickers seine neue Flutlichtanlage präsentieren und mit einem Sondertrikot auflaufen. Auf eine neuerliche, sehr kurzfristige Absage wird kürzlich gegen den FWK wollte es der Klub nicht ankommen lassen, daher kam es bereits am Freitag zu Absage. Der FCM ist ebenfalls nicht zum ersten Mal betroffen. Das Heimspiel am 27. Spieltag gegen den FSV Zwickau fiel auch den Witterungsbedingungen zum Opfer. Diese Partie wird am 28. März nachgeholt. Tags zuvor spielt Jena gegen Würzburg.

aho

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß