Basketball

Brose Bamberg siegt mit neuem Coach - Heim-Debüt von Trainer Luca Banchi

Heim-Debüt von Trainer Banchi

Bamberg siegt mit neuem Coach

Der neue Mann in Bamberg: Luca Banchi.

Der neue Mann in Bamberg: Luca Banchi. imago

Trotz des 88:79-Erfolgs der Bamberger sind die Chancen des Tabellen-Zwölften auf den Einzug in die K.-o.-Runde weiterhin nur minimal. Der letzte Play-off- Rang acht ist vier Partien vor Schluss derzeit drei Siege entfernt.

Angeführt vom US-Duo Dorell Wright und Augustine Rubit waren die Gastgeber nach einem ausgeglichenen ersten Viertel die deutlich bessere Mannschaft. Teilweise führten die Bamberger mit 17 Punkten (67:50/28. Minute). Im Schlussviertel konnten die Türken zwar noch verkürzen, in Gefahr geriet der Heimsieg allerdings nicht mehr. Neben Wright (15 Punkte) und Rubit (14/10 Rebounds) punktete auch Leon Radosevic (15) zweistellig.

Bamberg reist am nächsten Spieltag in der Euroleague am 21. März (20.30 Uhr) zu Saski Baskonia VG nach Spanien. In der Bundesliga geht es bereits am Samstag (20.30 Uhr) mit dem Franken-Derby gegen s.Oliver Würzburg weiter.

Brose Bamberg - Anadolu Istanbul 88:79 (44:41)

Beste Werfer: Wright (15), Radosevic (15), Rubit (14) für Bamberg
McCollum (21), Stimac (18), Brown (11) für Istanbul
Zuschauer: 6150

dpa