3. Liga

Die Sonnenhof Großaspach muss auf Saliou Sané verzichten

Stürmer hat sich im Training verletzt

Großaspach muss auf Sané verzichten

Saliou Sané (li.)

Fehlt der SG Sonnenhof Großaspach auf unbestimmte Zeit: Angreifer Saliou Sané (li.). imago

Mit sechs Toren ist Sané aktuell der zweitbeste Stürmer der SGS (Timo Röttger traf achtmal). Entsprechend ruhte auch auf dem gebürtigen Hannoveraner die Hoffnung auf die ersehnte Kehrtwende in der Liga. Doch der 25-Jährige fällt vorerst aus. Im Training am Mittwoch zog sich Sané einen Anriss des Außenmeniskus im rechten Knie zu. Bereits am Donnerstag soll der Offensivmann mit senegalesischen Wurzeln operiert werden.

Bislang 26 Saisoneinsätze

In Köln steht Sané seinem Team damit auf keinen Fall zur Verfügung und wird wohl auch weitere Spiele in der Saison verpassen. Bestenfalls kann der Angreifer gegen Ende Spielzeit noch einmal eingreifen. Bislang lief der Sommer-Neuzugang der Schwaben 26-mal in der 3. Liga auf. Neben seinen sechs Toren gab er auch eine Vorlage.

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Saliou

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07
60
2
1. FC Magdeburg
57
3
Karlsruher SC
57
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

3. Liga - 30. Spieltag

Sané wurde unter anderem bei Hannover 96 ausgebildet. Über den TSV Havelse kam er zum SC Paderborn und lief später auch für Holstein Kiel auf. Nach einer kurzen Zwischenstation bei den Sportfreunden Lotte schloss er sich schließlich der SGS an. Insgesamt lief Sané 93-mal in der 3. Liga auf (elf Tore, drei Vorlagen). Für den SCP bestritt er außerdem neun Zweitliga-Spiele (ein Treffer).

pau